Ideologische Verkehrspolitik kann man in München bestens studieren. Grüne Verbots- und Verhinderungssignale kommen aber aus vielen Richtungen. Und man fragt sich: werden Verbrennungsmotoren bald verboten?
Die EU-Kommission kommt der Greenpeace-Forderung entgegen, ab 2028 einen Verkaufsstopp für Diesel und Benziner zu beschließen. Da fragt man sich zwangsläufig, ob die Mobilität der Zukunft noch von der freien Wahl des Verkehrsmittels oder viel mehr von der Gängelung, Bevormundung und immer neuen Steuern geprägt sein wird.
In seiner aktuellen Bundestagsrede warnt MdB Wolfgang Wiehle aus München vor planwirtschaftlichen Vorgaben und stelle dafür die Mobilität der Zukunft vor – bedarfsgerecht, bezahlbar und unter Berücksichtigung aller Verkehrswege und -formen. Die uneingeschränkte Mobilität ist unverzichtbar für den Wirtschaftsstandort Deutschland!
Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.